star logo
2018 10 ML integrierte marketing planung gross24.09.2018 – Unsere nächste Marketing-Lounge findet am 30. Oktober 2018 statt – diesmal zum Thema „Integrierte Marketing-Planung“, mit Elena Starmühler, Geschäftsführerin von Starmühler Agentur und Verlag. Jetzt anmelden!

Kommunikation ist schon lange nicht mehr linear. In einer Welt, in der wir täglich tausende Male bewusst oder unbewusst mit Kommunikation sowie Werbebotschaften in Kontakt kommen, ist es für Unternehmen essentiell eine starke und stimmige Präsenz zu haben. Wir müssen aufhören in einzelnen Touchpoints zu denken, sondern die Marke so positionieren, dass sie entlang des Customer Lifecycles in relevanten Momenten auftaucht und somit volle Relevanz hat. Es ist Zeit einen integrierten Marketing-Ansatz anzustreben. Zu groß ist sonst der Streuverlust der Botschaft, ganz abgesehen von den ineffizient eingesetzten Ressourcen.

Ohne Strategie keine integrierte Kommunikation
Einen ganzheitlichen Ansatz zu wählen, bedeutet ein übergeordnetes, geschäftsstrategisches Ziel auf Kommunikationsziele herunter zu brechen. Erst wenn diese feststehen, kann definiert werden, welche Zielgruppen angesprochen werden müssen, um die Ziele zu erreichen. Dadurch ergeben sich wiederum die Botschaften sowie relevanten Touchpoints und Formate.

Eine Expertin, die weiß, wovon sie spricht
Elena Starmühler hat in den vergangenen Jahren viele Unternehmen dahingehend beraten, sich integrierter aufzustellen. In der nächsten Marketing-Lounge berichtet sie von ihren Erfahrungen, warum sie diverse Social-Media-Kanäle löschen ließ und wie sich Unternehmen intern besser organisieren können.

Ihre Themen
  • Formulierung von Kommunikationszielen und Zuordnung von messbaren KPIs
  • Identifikation von Zielgruppen und Touchpoints
  • Planung von kanaladäquaten Kommunikationsmaßnahmen
  • Einfluss integrierter Kommunikationsansätze auf die organisatorische Struktur
Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit! Es erwarten Sie spannende Gespräche und der Austausch mit Branchenkolleginnen und -kollegen im angenehmen Rahmen bei Snacks und Getränken.

Thema: Integrierte Marketing-Planung
Datum: Dienstag, 30. Oktober 2018, um 16:00
Ort: Starmühler Agentur & Verlag GmbH, Schellinggasse 1/7, 1010 Wien
Anmeldungen bis Montag, 29. Oktober 2018 an office@starmuehler.at

Wir freuen uns auf Sie!
Alles rund um das Thema Content Marketing.
Jetzt anmelden! Zum Archiv Datenschutz FAQs

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.