star logo
2018 10 Elena Starmuehler blog big16.10.2018 – Elena Starmühler übernahm im Sommer die Geschäftsleitung bei Starmühler Agentur & Verlag und führt das von ihren Eltern Herbert und Christine Starmühler gegründete Familienunternehmen in die Zukunft.

Über 25 Jahre verantworteten Herbert und Christine Starmühler mit ihrem Team die Kommunikation für renommierte Unternehmen und Institutionen. Im August 2018 übernahm ihre 30-jährige Tochter Elena Starmühler (oben im Bild mit Herbert Starmühler) die operative Führung. Christine Starmühler bleibt Gesellschafterin, Herbert Starmühler ist noch bis Ende des Jahres in der Geschäftsführung tätig und bleibt danach in beratender Funktion erhalten.

Frischer Wind – von Berlin nach Wien
„Es ist ein langgehegter Wunsch, der in Erfüllung geht. Es ist Zeit, dass wir uns in der Leitung des Unternehmens verjüngen“, so Herbert Starmühler. Dies soll auch dem Wandel der Branche entsprechen: Schon in den vergangenen Jahren nahm der Anteil digitaler Projekte bei Starmühler Agentur & Verlag stetig zu – nunmehr soll er kraftvoll ausgebaut werden. Dass Elena Starmühler dafür die richtigen Kompetenzen und Know-how mitbringt, hat sie in den vergangenen Jahren erfolgreich unter Beweis gestellt: Zuletzt arbeitete sie mehrere Jahre am Berliner Standort von C3 Creative Code and Content, einer der größten Content-Marketing-Agenturen Europas. In ihrer Funktion als Business Director war sie für die Etat-Leitung mehrerer Kunden, u. a. Telekom, Sparkasse, Wintershall oder Allianz, zuständig. Ihr Fokus lag auf der Konzeption und der Umsetzung digitaler Marketingaktivitäten sowie der Strategie-Beratung.

Zusätzliches Know-how und Services
Ihre Erfahrungen bringt sie nun in das Leistungsportfolio von Starmühler Agentur & Verlag ein, das sie gemeinsam mit dem Team in den letzten Wochen erweiterte. Agenturseitig bietet Starmühler neben der Produktion von ausgezeichneten Print- und Digital-Produkten zukünftig verstärkt strategische Beratung und Konzeption als auch integrierte Kommunikationsplanung an. Bei den Eigenproduktionen des Verlags, zu denen u. a. das holzmagazin, e:mobil oder Spotlight News zählen, wird das Themen-Know-how vertieft und das Spektrum erweitert. Kundinnen und Kunden sowie Leserinnen und Leser profitieren von einer noch umfassenderen Expertise – aus einer Hand und durch eine Ansprechperson: „Ich glaube an einen ganzheitlichen Kommunikationsansatz und den Effekt von sinnvoll geplanten Maßnahmen. Viel zu oft werden Dinge um ‚des Machens Willen’ umgesetzt. Dadurch verliert Content an Relevanz für die Zielgruppe,“ so Elena Starmühler. „Was gleich bleibt ist die Qualität, unsere Leidenschaft für gute Inhalte und unsere Zuverlässigkeit“, betont die neue Geschäftsführerin abschließend.

Sie haben Fragen zu Ihrer Kommunikationsstrategie oder brauchen ein Angebot für Ihr neues Magazin – zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Alles rund um das Thema Content Marketing.
Jetzt anmelden! Zum Archiv Datenschutz FAQs

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.