PROSPECT


Von Licht-, Ton- und Bühnentechnik bis hin zur Maskenbildnerei – das Fachmagazin PROSPECT zeigt das enge Wechselspiel zwischen Kunst und Technik mit all ihren heterogenen Gewerken. Starmühler Agentur & Verlag verantwortete den Relaunch im Frühjahr 2016 und trug dadurch zur erfolgreichen Entwicklung des Magazins bei – inhaltlich, optisch wie auch finanziell (Anzeigenakquise und -auslastung). Wesentliche Eckpunkte waren u. a. ein aufgeräumtes Layout mit klarem Farbkonzept und Kapiteln, Raum für große und spektakuläre Bilder, Mix aus unterschiedlichen redaktionellen Stilformen.

Das PROSPECT-Magazin fördert den Wissensaustausch zwischen den unterschiedlichen technischen Gewerken und besetzt durch seine Ausrichtung und Zielgruppenansprache eine Alleinstellungsposition in Österreich.