Relaunch OETHG Website


Starmühler Agentur & Verlag verantwortete den Webseiten-Relaunch der OETHG im Sommer 2018 und passte den Webauftritt auf die Bedürfnisse des Vereins und deren (potenzielle) Mitglieder an. Neben einem modernen, klaren und responsive Design wurde die Startseite und die Menüführung dahingehend verbessert, dass nun die wichtigsten Angebote und Leistungen der OETHG im Vordergrund stehen und rasch auffindbar sind. Kurze Informationskästen und aktuelle News von Spotlight News, dem von Starmühler betriebenen Portal für Bühne und Technik, ergänzen dieses Service.

„Mit Starmühler haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, der uns in allen Belangen der digitalen und gedruckten Kommunikation begleitet.“

Martin Kollin, Geschäftsführer der OETHG

Für die schnelle Auffindbarkeit der gesuchten Information programmierten die IT-Experten bei Starmühler eine Suchfunktion und intelligente Filtermöglichkeiten. Die Jobbörse wurde dahingehend optimiert, dass Jobangebote nach drei Monaten automatisch deaktiviert werden. Das ist für die Jobsuchenden ein großer Vorteil, da sie sich auf aktuelle Informationen verlassen können.