toni


Im Frühjahr 2017 entwickelte Starmühler Agentur & Verlag ein unternehmensübergreifendes Mitarbeitermagazin für Wienerberger Österreich. Als integrative Marketingmaßnahme unterstützt dieses das Zusammenwachsen Österreichs größter Ziegelunternehmen (Wienerberger und Tondach) und fördert gegenseitiges Verständnis. Denn gerade für Unternehmen, die sich im Wandel befinden, ist es wichtig, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitgleich über ein Medium zu erreichen – und sie auch selbst über Neuigkeiten, Leistungen, Erfolge u. v. m. berichten zu lassen.

„toni ist eine tolle Möglichkeit, all unsere Mitarbeiter – vom Produktionsmitarbeiter bis zum Manager – über aktuelle Themen rund um unsere Unternehmen zu informieren. Mit Starmühler haben wir einen Partner gefunden, der uns vom Start an sehr kompetent und kreativ beraten hat.“

Wilfried Lechner, Leitung Marketing und Kommunikation, Wienerberger

toni ist kein Verlautbarungsorgan der Geschäftsführung, sondern ein Magazin, in dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wort kommen.