Vision


Für Österreichs größten Elektrogroßhändler verantwortete Starmühler Agentur & Verlag im Jahr 2013 den Relaunch des Kundenmagazins „Vision“. Das bereits gut etablierte Magazin wurde grafisch und redaktionell weiterentwickelt und auf die Bedürfnisse des Marktes angepasst. Seitdem betreut Starmühler auch die Umsetzung des Magazins, das wesentliche Information, Services und Neuheiten für die Kunden und Partner von SCHÄCKE bietet. So werden u. a. Leistungen rund um Lichttrends, E-Mobilität oder Smart-Home-Lösungen vorgestellt, neue Webshop-Funktionen erklärt und Schulungsangebote präsentiert.

Das Magazin beinhaltet einen eigenen Teil mit Produktneuheiten, der rund die Hälfte des Magazins ausmacht. Statt die Pressemeldungen der Firmen 1:1 zu übernehmen, werden diese redaktionell aufbereitet und in ein einheitliches Format gebracht. Die zahlreichen Firmennews pro Ausgabe stehen dabei für den Erfolg des Magazins und zeigen, dass die Inhalte sowohl für die Anzeigenkunden als auch für die Zielgruppe (Elektrotechniker, Gebäudemanager, Bauunternehmer, Fachhandel) relevant sind.