Gemeinsam für Elektromobilität – Kooperation zwischen Starmühler und MOON


25. April 2019 Wir arbeiten gemeinsam daran, mit vermeintlichen Argumenten gegen E-Autos aufzuräumen und so die Popularität von Elektromobilität zu steigern.

Das E-Mobil-Buch erhielt durch die Kooperation mit MOON einen neuen, mint-grünen Anstrich. Foto: Starmühler

Im Sommer 2018 veröffentlichte Starmühler erfolgreich das Buch „10 Argumente gegen das Elektroauto – die Sie gleich vergessen können!“. Dieses widerlegt Mythen in Bezug auf Elektromobilität anhand von Zahlen, Fakten und Praxisberichten und gibt so Befürwortern ein Argumentationswerkzeug in die Hand. Mit dem Buch verfolgt der Herausgeber dieselben Ziele wie Allmobil – eine 100 %ige Tochter der Porsche Holding Salzburg – die mit der Marke MOON Elektromobilität in Form von E-Ladeinfrastruktur Alltag werden lassen und die Energiewende vorantreiben will. Denn nachhaltige Erzeugung, effiziente Speicherung und wirtschaftliche Verwendung von erneuerbarer Energie ist längst kein Zukunftsszenario mehr. Das muss nur noch in den Köpfen der Menschen ankommen und falsche Vorurteile entkräftet werden. „Elektromobilität soll Alltag werden. Dieses Buch hilft uns dabei, die gängigsten vermeintlichen Argumente gegen das Elektroauto sachlich und objektiv auszuräumen“, sagt Thomas Reitsammer, Vertriebsleiter von MOON Österreich.

Eine Kooperation der beiden Unternehmen lag auf der Hand und so wurde eine neue Version des Buches in den CI-Farben von MOON – auffälliges Mint-Grün und tiefes Nachtblau – produziert. „Die Innovationskraft von MOON ist beeindruckend. Wir freuen uns sehr, die Pionierarbeit des Unternehmens mit dieser Kommunikationsmaßnahme zu unterstützen“, so Elena Starmühler, Geschäftsführerin von Starmühler Agentur & Verlag.

Im ersten Schritt wurden Autohändler im deutschsprachigen Raum mit dem Buch als verkaufsunterstützende Unterlage ausgestattet. Kurze Zeit später meldeten Kollegen aus Slowenien und Rumänien Interesse an, sodass im zweiten Schritt sprachliche Adaptionen produziert wurden. Starmühler kümmerte sich dabei um das Projektmanagement, die Übersetzungen, Layoutanpassungen und das gesamte Druckhandling. Weitere Ländereditionen und gemeinsame Projekte sind bereits in Planung.

Digitale Pressemappe zum Download (Text, Screenshots - ZIP-Archiv ca. 1MB)

www.starmuehler.at | www.moon-power.com

zum Case