Sommer, Sonne, Staperitivo!


29. Juli 2019 Wir haben die heiße Phase des Jahres genutzt und uns Gedanken über den Herbst gemacht. Im September legen wir direkt mit unserer adaptierten Version der Starmühler Lounge los. Am 4. September 2019 findet das erste Mal unser neues Format Staperitivo statt. Dieses Mal sprechen wir bei Aperitivo und Snacks über die ganzheitliche Ansicht eines kommunikative Ökosystems und wie es effektiv genutzt werden kann.

Nie war Kommunikation so divers. Online oder offline, Video oder Text. Das macht es nicht nur spannend, sondern auch herausfordernd. Aber wie soll das funktionieren? Wir sprechen darüber.

Location: Schellinggasse 1, 1010 Wien

Datum: Mittwoch, 4. September 2019

Uhrzeit: 17.00-18.00 Uhr

Teilnehmeranzahl: max. 15 Personen

Format: Impulsvortrag und anschließende Diskussion

Thema: Das kommunikative Ökosystem ganzheitlich sehen

Nie war das Kommunikationsverhalten so divers. Online oder offline, Gen Z oder Silver Surfer, Video oder Text. Das macht es nicht nur spannend, sondern auch herausfordernd für Marketeers. Der Wandel hat einen Einfluss auf die Form und den Zugang von Kommunikation. Jede Zielgruppe legt ein anderes Verhalten an den Tag, welches bei Planung und Produktion berücksichtigt werden muss. Das gilt auch für die Ausspielung. Keine Maßnahme darf ein loses Ende haben. Das kommunikative Ökosystem als Ganzes zu denken ist essentiell.

Aber wie soll das funktionieren? Während des Vortrags sowie in der anschließenden Diskussion gibt es Antworten auf folgende Fragen:

Budgetaufteilung: Worauf basierend entscheide ich, wo mehr oder weniger investiert werden soll?

Formate: Wie kommuniziert meine Zielgruppe und wie kann ich aus einer Message mehrere Formate generieren?

Ausspielung: Was ist ein kommunikatives Ökosystem und warum macht es Sinn eines im Marketing-Office an die Wand zu hängen?

Melden Sie sich hier an!