star logo
11.01.2018 – Der Wiener Starmühler Verlag gibt das erste praxisnahe Fachmagazin für Elektromobilität heraus. Es richtet sich an alle Umsetzer und Interessierte in Gemeinden, Unternehmen, Gastronomie und Elektro-Branchen.

e:mobil, das Fachmagazin für Elektromobilität, nimmt Fahrt auf und begeistert immer mehr Leserinnen und Leser. Das freut insbesondere Herbert Starmühler, Herausgeber des Magazins: „Wir haben die Positionierung des e:mobil-Magazins in den letzten Wochen weiter geschärft und verstehen uns ganz klar als Servicemagazin für die Nutzerinnen und Nutzer der Elektromobilität.“ Das Fachmagazin erscheint vier Mal im Jahr mit einer Auflage von je 4.000 Stück. Jede Ausgabe ist einer besonderen Berufsgruppe gewidmet und informiert über die Anwendung sowie über die schrittweise Umsetzung der Elektromobilität für die Zielgruppe. Ein Fachbeirat unterstützt mit Know-how und überblickt die redaktionelle Unabhängigkeit.

Aus der Praxis, für die Praxis Mit konkreten Handlungsleitfäden, Tipps und Rechenbeispielen zeigt die Redaktion auf, wie einfach der Umstieg auf nachhaltige Mobilität ist. „Statt abgehobene Zukunftsszenarien zu schüren, fragen wir die Leute, wie es in der ‚wirklichen’ Welt aussieht, was sie brauchen und wie sie derzeit zur Elektromobilität stehen“, so Simone Steurer. Sie ist als Projektmanagerin beim Starmühler Verlag für die Umsetzung des Fachmagazins verantwortlich. So wurde Ende letzten Jahres in einer breit angelegten Online-Umfrage unter Österreichs Gemeinden der Status quo ihrer E-Mobilitätsprojekte erhoben. „Wir verzeichneten eine sehr hohe Rücklaufquote von rund 13 Prozent“, weiß Steurer. Weiters: „Das positive Feedback unserer Leserinnen und Leser bestätigt uns, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.“ Die Ergebnisse der Umfrage wurden in der Dezember-Ausgabe veröffentlicht.

Mehr e:mobil im Jahr 2018 Die Elektromobilität befindet sich auf der Überholspur. Um mit dem Tempo und der Fülle an Informationen mithalten zu können, finden Interessierte auf der e:mobil-Webseite und auf der e:mobil-Facebookseite laufend aktuelle Berichte, Kommentare, Meinungen u.v.m. Der wöchentlich erscheinende e:mobil-Newsletter ergänzt die digitale Präsenz.

Digitale Pressemappe zum Download (Cover, Text, Fotos - ZIP-Archiv ca. 13MB)
Alles rund um das Thema Content Marketing.
Jetzt anmelden! Zum Archiv Datenschutz FAQs